Über uns

Wir, Patrick Hübner und Manuel Scholz

haben uns in den Kopf gesetzt, unsere bisherige Arbeit nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Mitstreiter in diesem Arbeitsbereich einfacher zu gestalten. Unser gemeinsames Interesse an der Kreation neuer Optimierungs-Lösungen und der Unmut über die fehlende Zeit zur Umsetzung besagter Kreationen im Tagesgeschäft eines Arbeitnehmers war der Aufschwung zur Gründung von HS-Simplifying.

Zusammen weisen wir schon knapp 13 Jahre Arbeitserfahrung in folgenden Bereichen auf:

  • CNC-gesteuerte Metallbearbeitung, sowohl im Handwerk als auch in der Arbeitsplanung (Schwerpunkte Blechbearbeitung und Lohnfertigung)
  • Produktionssteuerung
  • CAD-Anwendung und Administration
  • Administration von Webkonfiguratoren basierend auf CAD-Daten

Wir wurden immer wieder mit Schnittstellen verschiedenster Fachabteilungen konfrontiert und sind so zur Erkenntnis gekommen, dass hier oft der Hund begraben liegt. Wir konnten feststellen, dass es 2 Möglichkeiten gibt: Man setzt alle Beteiligten zu jeder neuen Situation in einen Raum und versucht kommunikativ auf einen Nenner zu kommen. Oder aber:

Man setzt einmalig weit greifende Standards um den Diskussionsbedarf zu rationalisieren.
Das ist es, was wir anstreben: Alles soll einfacher werden. Eben: SIMPLE!

Wenn Sie erfahren möchten, wie genau das von Statten gehen soll, melden Sie sich bei uns.
Wir freuen uns auf Sie!